Beim Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia Fußball für Grundschulen gelang es unserer Fußballmannschaft ins Viertelfinale einzuziehen – Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Bei strahlendem Sonnenschein und toller Bewirtung durch viele Helferinnen und Helfer aus der Elternschaft reisten 20 Mannschaften nach Ruppertshofen um den Ostalbkreismeister auszuspielen.

In der Vorrunde konnte unser Team zwei Spiele gewinnen und zweimal trennte man sich 0:0 unentschieden. Ohne ein einziges Gegentor zogen die Jungs und Mädels der Zenneck-Schule ins Viertelfinale ein. Gegen starke Waldstetter verkaufte sich unser Team prächtig und kurz vor Spielschluss hatte man Pech, dass ein strammer Schuss an der Latte und nicht im Netz landete. So gewann Waldstetten knapp mit 1:0 und zog ins Halbfinale ein.

Sieger des Turniers wurde die Stauferschule Lorch, die sich in einem spannenden Finale gegen die Grundschule aus Rindelbach durchsetzen konnte.