Am 18.09.2020 war es endlich soweit: 16 strahlende Mädchen und Jungs hatten ihren ersten Schultag! Schwer bepackt mit Schultüte und Schulranzen machten sich die Erstklässler mit ihren Eltern auf den Weg in das Kultur- und Sportzentrum Jägerfeld, wo um 10.00 Uhr die Feierlichkeiten begannen. 

Unter Einhaltung der Corona-Regeln präsentierten die Lehrer und die Drittklässler ein buntes Programm für die ABC-Schützen. Der Rabe Rudi berichtete von seiner Angst vor dem ersten Schultag, die seine Oma ihm jedoch nehmen konnte. In einem Kurzfilm lernten die neuen Schulkinder dann das für sie noch unbekannte Schulhaus kennen. Der Zenneck-Rap durfte natürlich am Ende nicht fehlen. 

Danach ging es mit der Klassenlehrerin Frau Spath in Richtung Schule zur lange ersehnten ersten richtigen Schulstunde. Auf dem Pausenhof warteten schon alle anderen Zenneck-Schüler gespannt auf die „Neuen“ und applaudierten im Spalier den Kindern, natürlich mit Abstand!

Am Ende konnten die stolzen Eltern noch ein Foto von Ihrem Schulkind mit Schultüte und Schulranzen im grünen Klassenzimmer der Schule machen.

Die Zenneck-Schule wünscht allen Erstklässlern viel Spaß und Erfolg in der Schule!